Cilio Milchaufschäumer Stab Edelstahl mit Ständer

Cilio Milchaufschäumer Stab Edelstahl mit Ständer

Für viele kleinere Arbeiten in der Küche ist der richtige Milchaufschäumer unersetzlich. So unscheinbar diese kleinen Geräte meist sind, ihre Wirkung sollte nicht unterschätzt werden. Denn es gibt viele verschiedene Getränke, denen der richtige Schaum die Krone aufsetzen kann. Für diese Zwecke hat die Marke Cilio bereits vor einigen Jahren ein Produkt auf den Markt gebracht, welches all diese Bedürfnisse befriedigen soll. Doch was taugt der kleine Cilio Milchaufschäumer Stab?

Der Lieferumfang des Cilio Milchaufschäumer

Dieser wurde bei diesem Produkt zwar relativ knapp gehalten, doch es bleiben trotzdem keine Wünsche offen. Neben dem Gerät selbst wird noch eine kleine Halterung mitgeliefert, welche aufgrund ihres vom Edelstahl dominierten Designs durchaus in die eine oder andere Küche passt. Da der Milchaufschäumer Stab mit Batterien funktioniert, werden diese praktischer Weise gleich mitgeliefert. Ansonsten werden die Kunden mit ausreichend Informationen ausgerüstet, zu denen auch sehr gelungene Rezeptideen zählen.

Die technischen Daten:

Der schön aussehende Cilio Milchaufschäumer besticht vor allem durch seine Handlichkeit und seine tolle Power. Mit einem Gewicht von gut 200 Gramm und einer Länge von 23 Zentimetern ist der Umgang mit dem Gerät sehr einfach. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass der Milchaufschäumer seine Energie aus zwei Alkaline-Batterien bezieht, und somit keine Steckdose benötigt. Die Power reicht bei normaler Nutzung für mehrere Monate aus, sodass die Batterien nur dementsprechend selten gewechselt werden müssen.

Die Funktionen:

Der Gebrauch des Gerätes beschränkt sich natürlich in erster Linie auf das Aufschäumen von Milch, welche sich nun sehr vielseitig verwenden lässt. Der Cilio Milchaufschäumer bietet zwei verschiedene Stufen, sodass die Milch entweder sanft, oder mit höherer Geschwindigkeit aufgeschäumt werden kann. Viele Getränke wie Cappuccino, Latte Macchiato oder heiße Schokolade können damit auf ein neues Level gebracht werden, welches schon sehr nahe an die Perfektion in einem guten Eiscafe herankommt. Der Cilio Milchaufschäumer eignet sich auch dazu, leckere Milchshakes und Frappés zuzubereiten. Gleichzeitig wurde der Milchaufschäumer Stab so konzipiert, dass die Reinigung sehr einfach von der Hand geht. Das Gerät wird einfach in eine Schale mit warmem Wasser gehalten, und dort kurz aktiviert. Nun reinigt sich der Spiralkopf wie von selbst, und es bleiben keinerlei Reste übrig. Nach dem Abtrocknen kann das Gerät einfach wieder in die Halterung gepackt werden, wo es für den nächsten Gebrauch direkt bereitsteht.

Die Vorteile beim Cilio Milchaufschäumer:

Hier sticht vor allem der leistungsstarke Motor hervor, welcher den Cilio Milchaufschäumer zu einem sehr vielseitigen Helfer macht. Dadurch können auch größere Mengen an Milch aufgeschäumt werden, wodurch der Milchaufschäumer Stab immer wieder an Bars zum Einsatz kommt. Des Weiteren liegt das Gerät sehr gut in der Hand, und lässt sich dementsprechend sehr angenehm bedienen. Milchshakes und andere Getränke können leicht zubereitet werden, ohne dass sich dabei auch nur kleine Klumpen bilden. Die einfache Reinigung spricht ebenso für den Cilio Milchaufschäumer, welcher gerade in dieser Hinsicht der Konkurrenz etwas voraus ist. Bei der ersten genaueren Betrachtung bleibt zudem das Design positiv in Erinnerung, welches gerade durch den hochwertigen Edelstahl-Look besticht.

Die Nachteile:

Trotz all dieser positiven Eigenschaften bleiben kleinere Mängel. Zwar macht der Milchaufschäumer Stab einen sehr hochwertigen Eindruck, doch die am Griff angebrachten Knöpfe sind anfällig für kleinere Schäden, und sitzen nicht besonders fest. Gleichzeitig liegt der Preis mit knapp 27 Euro über den vergleichbaren Modellen der Konkurrenz, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis dennoch überzeugen kann.

Angebot
aerolatte Dampffreier Milchaufschäumer, Mit Halterung, Batteriebetrieben, Rostfreier Stahl
1.593 Bewertungen
aerolatte Dampffreier Milchaufschäumer, Mit Halterung, Batteriebetrieben, Rostfreier Stahl
  • Elektrischer Hand-Schneebesen mit Halterung aus Edelstahl, Kraftvoller Motor zum Aufschäumen von Milch in 15-20 Sekunden – ideal für den Alltag
  • Original aerolatte Quirl mit stabilem Stiel für festen/steifen Milchschaum, Verwendbar mit -, Mandel-, Hafermilch oder anderen Milchsorten
  • Mit Rezeptideen für qualitative Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato, Heiße Schokolade oder Frappé – für kreative Hobby-Barista
  • Einfache Reinigung durch Eintauchen in ein Glas Wasser und anschließendes kurzes Ein- und Ausschalten, Einfaches Verstauen dank praktischer Halterung
  • Lieferumfang: 1x aerolatte Milchaufschäumer (inkl. 2 AA Batterien), 1x Halterung, Maße: 8 x 7 x 22 cm, Gewicht: 0, 4 kg, Material: Edelstahl, Farbe: Silber, AL-ST-SS

Fazit:

Letztendlich handelt es sich beim Cilio Milchaufschäumer um ein handliches Gerät mit schöner Optik, welches auch durch seine Funktionalität überzeugt. Wer jedoch im Alltag nicht besonders häufig Milch aufschäumt, kann mit gutem Gewissen zu einer günstigeren Variante greifen, und so den eigenen Geldbeutel etwas schonen.

Möchtest Du weitere Informationen zu Milchaufschäumern, dann geht es hier zu unserem Milchschäumer Test.

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar