Krups Eierkocher Ovomat Trio

Krups Eierkocher Ovomat Trio

Euro23
Krups Eierkocher Ovomat Trio
9

Lieferumfang

10/10

    Ausstattung

    9/10

      Bedienung

      9/10

        Preis

        8/10

          Pro

          • kompakt und handlich
          • Wasserdosierer mit Eipick
          • schnelle Zubereitung
          • gute Ergebnisse mit richtiger Wasserdosierung (Wasserdosierer)

          Contra

          • nichts

          Wer seine Frühstückseier noch immer in einem Topf kocht, der muss sich immer wieder mit aufgeplatzten Schalen herumärgern. Eierkocher sind dagegen eine kostengünstige Alternative, mit denen jedes Ei gelingt, und gleichzeitig noch etwas Energie eingespart werden kann. Wir haben den Krups Eierkocher Ovomat Trio für Sie getestet, und sowohl Positives, als auch einige kleine Schwachstellen gefunden. Wir hoffen, dass Sie sich aufgrund unserer differenzierten Betrachtung selbst ein Bild von diesem Produkt machen können.

          Das Aussehen:

          Bereits auf den ersten Blick wurde uns klar, dass es sich hierbei um ein Produkt für kleinere Haushalte handelt. Der Krups Eierkocher Ovomat Trio ist ein äußerst kompaktes und handliches Gerät, und besitzt daher ein eher kleines Fassungsvermögen. Rein optisch kann das Modell jedoch überzeugen, besonders das schlichte und schnörkellose Design passt sich nahezu jeder Küche an. Auf alles Überflüssige wurde bewusst verzichtet, was bei einem Eierkocher nichts negatives ist.

          Die technischen Daten:

          Mit seinen 300 Watt Leistung bietet der Krups Eierkocher Ovomat Trio genügend Power, um unseren Test mühelos zu bestehen. Das Wasser wird in einer recht kurzen Zeit erhitzt, was sich äußerst positiv auf die Handhabung auswirkt. Mit Maßen von 22,8 x 13,9 x 7,7 Zentimetern und einem Gewicht von ungefähr 700 Gramm nimmt der Eierkocher in der Küche nicht sonderlich viel Platz in Anspruch, und kann schnell und einfach weggeräumt werden. Doch aus dieser Handlichkeit resultiert auch das geringe Fassungsvermögen von nur drei Eiern, die gleichzeitig gekocht werden können. Bei kleinen Haushalten mag dies vollkommen ausreichen, doch für größere Mengen empfehlen wir dringen, sich ein anderes Produkt anzuschaffen.

          Die Vorteile des Krups Eierkocher Ovomat Trio

          Einige Dinge sind uns am Krups Eierkocher Ovomat Trio nach unserem Test sehr positiv in Erinnerung geblieben. So verfügt das Produkt über einen Wasserdosierer, welcher sich in unserem Test wirklich bezahlt gemacht hat. Denn gerade zu Beginn fehlt das Gespür dafür, wie viel Wasser in den Eierkocher eingefüllt werden muss. Dank des Wasserdosierers konnten wir während des Tests stets die richtige Menge an Wasser in Relation zur Anzahl der Eier und dem gewünschten Härtegrad einfüllen, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können. Gleichzeitig ist ein sogenannter Ei-Pick integriert, welcher dazu beiträgt, das Platzen der Eier während des Kochvorgangs zu verhindern. Durch das kleine Loch kommt es zu keinem Druckunterschied, und das Ei bleibt heil. Die Zubereitung verläuft sehr zügig, und dank des integrierten Tonsignals konnten wir den Abschluss des Vorgangs nicht überhören.
          Das Gerät an sich, sowie die verwendeten Materialien machten auf uns einen sehr soliden Eindruck, und wir konnten keinerlei Mängel entdecken. Daher scheint es sich in unseren Augen um ein Produkt mit einer vergleichsweise langen Lebensdauer zu handeln, was allerdings ein Langzeittest genauer belegen müsste. Ein weiterer großer Vorteil ist natürlich der Preis, denn für nur 23 Euro kann hier ein wirklich solides Produkt erstanden werden, welches ein dementsprechend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen kann.

          Die Nachteile:

          In Fall des Krups Eierkocher Ovomat Trio fiel es uns wirklich schwer, eindeutige Mankos festzumachen. Das Fassungsvermögen von nur drei Eiern dient klarerweise nicht dazu, Eier für eine Großfamilie oder einen besonderen Anlass zu kochen, doch dafür ist das Gerät nicht konzipiert worden. Daher kann hier nicht unbedingt von einem Nachteil gesprochen werden. Ansonsten erfüllte der Eierkocher von Krups wirklich alle unsere Anforderungen.

          Fazit:

          Wer einen kleinen Haushalt besitzt, und nur für wenige Personen Eier zubereiten will, ist mit dem Krups Eierkocher Ovomat Trio wirklich bestens beraten. Er erfüllt alle Anforderungen, und hält den alltäglichen Belastungen stand. Hier kann für wenig Geld ein wirklich nützliches Produkt erworben werden.

          Kommentar hinterlassen