Aladdin Thermobecher

Aladdin Thermobecher

Auf der Suche nach einem neuen Isolierbecher bin ich auf die Aladdin Thermobecher gestoßen. Fasziniert hat mich die große Auswahl an Farben und Mustern, die die Firma Aladdin anbietet. Der Grund warum ich Thermobecher so liebe ist recht einfach und schnell erklärt. Ich liebe meinen Kaffee während der Arbeit und sehr oft passiert es mir einfach, dass mein Kaffee stehen bleibt und kalt wird.

Mein alter Thermobecher ist stark in die Jahre gekommen ist unansehnlich geworden und hält auch nicht mehr so lange warm, wie ich es gerne hätte. Also bin ich auf die Suche gegangen und bei der Firma Aladdin hängengeblieben. Im Gegensatz zu anderen Tests, habe ich dieses Mal nur zwei unterschiedliche Modelle von einer Firma genommen, da der Test mit den Aladdin Thermobechern spontan entstanden ist.

So testeten wir die Aladdin Thermobecher

Wichtig ist es natürlich, wie lange ein Thermobecher ein Getränk warm oder kalt halten kann. Dies ist für uns das wichtigste Kriterium und wir haben folgende Messmethode angewendet. Der Kaffee wurde mit einer Temperatur von 75 °C in die Thermobecher eingefüllt. Als eine angenehme Trinktemperatur werden 60-65 °C von den meisten Personen als angenehm empfunden.

So haben wir also in einem 30 Minuten Rhythmus nachgemessen, wie schnell die jeweilige Temperatur in den Thermobechern von Aladdin unter 60 °C gesunken ist. Dazu wurden die Becher bis einen Fingerbreit unter den Rand gefüllt und dann 2 Stunden verschlossen bei Raumtemperatur in Ruhe gelassen. Danach begannen die Messungen in 30 Minuten Abständen.

Wichtig ist natürlich auch die Dichtigkeit eines Thermobechers, so werden die meisten beim Autofahren oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Hier kann es schnell passieren, dass ein Becher umfällt oder in einer Tasche schräg aufbewahrt wird. Hier ist es wichtig, dass die Aladdin Thermobecher jederzeit dicht bleiben und keine Flüssigkeit austritt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Becher an der Außenhülle sich nicht zu stark erwärmen. Sodass der Nutzer keine Verbrennungen erleiden kann.

Aladdin Barista Mocca Thermobecher 0,35 l

Das Modell Barista ist der meistverkaufte Thermobecher von Aladdin. Ihn gibt es in drei verschiedenen Größen von 0,25 l, 0,35 l und 0,47 l Fassungsvermögen. Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden und die Farbe Sun Yellow. Denn Becher gibt es in insgesamt sieben unterschiedlichen Farben und so sollte für jede und jeden die passende Farbe zu finden sein.

Der Thermobecher wird aus rostfreiem Stahl hergestellt und wiegt inklusive Verschlusskappe 260 g. Die Gesamthöhe misst 169 mm und an der breitesten Stelle ist der Becher 80 mm dick. Die Kunststoffteile, die bei der Herstellung für den Deckel verwendet wurden, sind alle 100 % BPA frei. Dies bedeutet, dass keine schädlichen Stoffe bei der Nutzung freigesetzt werden.

Die Reinigung ist kinderleicht, da alle Teile problemlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden können. Die Firma Aladdin hat einen speziellen Verschluss für ihre Thermobecher entwickelt. Diese wird Leak-Look genannt und soll 100 % auslaufsicher sein. Dies können wir bestätigen, wir haben den Aladdin Barista Thermobecher frisch gefüllt über eine Arbeitsplatte gerollt und geschüttelt.

Dabei trat keinerlei Flüssigkeit aus und auch der Wurftest von Schreibtisch zu Schreibtisch in gefülltem Zustand verlief tadellos. Die Außenhülle wurde nie mehr als handwarm und ist somit gut gedämmt. Es dauerte 4 Stunden, bis die Temperatur von 75 °C auf 59 °C gesunken ist.

Aladdin Barista Mocca Thermavac Leak-Lock Stainless Steel Travel Mug 0.35L Sun Yellow – Auslaufsicherer Becher - Doppelwandige Vakuumisolierung - Hält 3 Stunden Heiß - BPA-Frei - Spülmaschinenfest
33 Bewertungen
Aladdin Barista Mocca Thermavac Leak-Lock Stainless Steel Travel Mug 0.35L Sun Yellow – Auslaufsicherer Becher - Doppelwandige Vakuumisolierung - Hält 3 Stunden Heiß - BPA-Frei - Spülmaschinenfest
  • HÄLT VIELE STUNDEN HEISS: Der Thermobecher von Thermavac mit doppelwandiger Vakuumisolierung hält die Innentemperaturen unabhängig von der Außentemperatur fest; Hält Getränke bis zu 3 Stunden heiß oder bis zu 5 Stunden kalt
  • NACHHALTIG UND SICHER: Die Barista Kollektion bietet Ihnen wirklich alles: Stil, Design und vertraute Funktionalität; Gut für Sie und den Planeten; Mehrwegtasse für Tee und Kaffee aus strapazierfähigem Edelstahl; Entspricht den EU-Sicherheitsanforderungen
  • AUSLAUFSICHER: Perfekt für Ihren aktiven Lebensstil: mit griffiger Pulverbeschichtung und auslaufsicherem Klappdeckel mit Verschlussschieber; Genießen Sie Ihr Lieblingsgetränk wo immer Sie es möchten
  • LEICHTES REINIGEN: Dieses Produkt ist einfach zu reinigen; Jedes Einzelteil dieses Edelstahlbechers ist für die Reinigung im oberen Geschirrkorb der Spülmaschine geeignet
  • SUSTAIN PROMISE: An Sie und den Planeten; Alle Produkte von Aladdin halten das Nachhaltigkeitsversprechen - Qualitätsprodukte, die anhand aktueller Innovationen und mit sozialer Verantwortung hergestellt werden

Aladdin Easy Grip Thermobecher 0,47 l

Der Easy Grip Thermobecher von Aladdin gibt es nur in dieser Größe. Das Besondere an ihm ist die Gummierung, sodass Du ihn sicher in der Hand halten kannst. Auch dieser Thermobecher ist komplett aus Edelstahl gefertigt, außer natürlich der Verschluss, der aus 100 % BPA freien Materialien hergestellt wurde. Auch dieses Modell hat den Leak-Look Verschluss und sollte somit eine hohe Dichtigkeit erreichen.

Dieser Aladdin Thermobecher hat eine Höhe von 202 mm und ist an der stärksten Stelle 76 mm breit. In leerem Zustand wiegt der Becher 302 g. Durch das doppelwandige Edelstahl wird die Temperatur der Getränke ca. 4,5 Stunden auf Trinktemperatur gehalten. Eine wie wir finden ausreichende Zeit, denn durch die spezielle Vakuumisolierung geschieht dies unabhängig von der Außentemperatur.

Der Thermobecher hielt unseren Schüttel- und Wurftest gut aus, und keinerlei Flüssigkeit ist dabei ausgetreten. Alle Teile können problemlos in einer Geschirrspülmaschine gereinigt werden. Auch dieser Becher erfüllt alle unsere Erwartungen und wir können ihn problemlos und sorgenfrei empfehlen.

Angebot
Aladdin Easy-Grip Leak-Lock Technology Mug 0.47L Blau – Auslaufsicherer Deckel - Edelstahlbecher mit Doppelwandiger Vakuumisolierung - Hält 4 Stunden Heiß - BPA-Frei - Spülmaschinenfest
45 Bewertungen
Aladdin Easy-Grip Leak-Lock Technology Mug 0.47L Blau – Auslaufsicherer Deckel - Edelstahlbecher mit Doppelwandiger Vakuumisolierung - Hält 4 Stunden Heiß - BPA-Frei - Spülmaschinenfest
  • HÄLT VIELE STUNDEN HEISS: Der Thermobecher von Thermavac mit doppelwandiger Vakuumisolierung hält die Innentemperaturen unabhängig von der Außentemperatur fest; Hält Getränke bis zu 4 Stunden heiß oder bis zu 10 Stunden kalt
  • NACHHALTIG UND SICHER: Diese Mehrwegtasse für Tee und Kaffee aus strapazierfähigem Edelstahl entspricht den EU-Sicherheitsanforderungen; Rostfrei; BPA-FREI
  • AUSLAUFSICHER: Leichter Edelstahlbecher mit auslaufsicherem Klappdeckel und Verschlussschieber; Damit Sie ihr Lieblingsgetränk immer zur Hand haben ohne dass ein Tropfen daneben geht
  • LEICHTES REINIGEN: Dieses Produkt ist einfach zu reinigen; Jedes Einzelteil dieses Edelstahlbechers ist für die Reinigung im oberen Geschirrkorb der Spülmaschine geeignet
  • SUSTAIN PROMISE: An Sie und den Planeten; Alle Produkte von Aladdin halten das Nachhaltigkeitsversprechen - Qualitätsprodukte, die anhand aktueller Innovationen und mit sozialer Verantwortung hergestellt werden

Wissenswertes zu Aladdin Thermobechern

Solltest Du Tee- und Kaffeetrinker sein, dann empfehlen wir Dir 2 Thermobecher zu kaufen. Denn auch dann, wenn Du Deinen Thermobecher in der Geschirrspülmaschine reinigst, wirst Du nie zu 100 % den Geschmack des anderen Getränkes entfernen können. Die beiden Aladdin Thermobecher sind nicht nur für heiße Getränke geeignet, sondern können auch bis zu 10 Stunden Getränke kühlen.

Die Technik die dahintersteckt nennt sich Thermavac, dabei wird das Gehäuse doppelwandig aufgebaut und ein Vakuum zwischen den beiden Wänden erzeugt. Dies ergibt eine hochwertige Isolierung, die von der Firma Aladdin selbst entwickelt wurde.

Letzte Aktualisierung am 24.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar