Wasserkocher in Gold

Wasserkocher in Gold

Warum nicht ein wenig Luxus und edles Design in Deine Wohnung bringen. Mit einem Wasserkocher in Gold schaffst Du dies problemlos und die Geräte sind zum Teil ein richtiger Blickfang. Neben dem edlen Aussehen sollten die Geräte auch technisch auf dem neuesten Stand sein und nicht nur durch ihr Design glänzen. Ob dies bei den aktuellen auf dem Markt befindlichen Wasserkochern in Gold der Fall ist, das erfährst Du wie immer bei uns.

Bei diesem Test haben wir uns auf elektrische Wasserkocher in Gold konzentriert. Sie haben einem Mindestinhalt von 1,2 l, da wir finden, dass kleinere Wasserkocher eher selten benötigt und genutzt werden. Auch klassische Wasserkessel, werden als Wasserkochern bezeichnet, wurden von uns aber hier nicht berücksichtigt. Haben diese aber auf dem Schirm und werden sie zu einem späteren Zeitpunkt testen.

So wurden die goldenen Wasserkocher getestet

Kriterien, die in unsere Bewertung mit einfließen sind folgende:

  • Fassungsvermögen des Wasserkochers
  • Leistungsaufnahme in Watt
  • Benötigte Zeit um 0,5 l Wasser zu erhitzen
  • Kabellänge, um den Wasserkocher flexibel zu platzieren
  • Komfortfunktionen, wie zum Beispiel Temperatureinstellungen
  • Lautstärke, wird mit einer Handy-App (Sound Meter) gemessen

Die Lautstärke ist inzwischen ein wichtiger Faktor. Denn durch die vielen Umweltgeräusche, denen wir ausgesetzt sind, müssen unsere Haushaltsgeräte nicht noch unnötigen Lärm produzieren. So testen wir auch immer wieder spezielle leise Geräte und haben dies auch schon bei leisen Wasserkochern getan. Doch nun zu unseren goldenen Vertretern und unseren Tests.

Ascot Wasserkocher Gold Glas Retrodesign

Der Ascot Wasserkocher in Gold, haben wir bereits bei unseren leisen Wasserkochern getestet. Er ist in einem Retro Design ähnlich einem alten Wasserkessel geformt. Der Wasserkocher ist komplett BPA frei und somit ist es ausgeschlossen, dass Kunststoffteile oder Verbindungen in das erhitzte Wasser gelangen. Dieser Wasserkocher in Gold hat ein Fassungsvermögen von 1.6 l und eine Leistungsaufnahme von 2200 W.

Der Glaskörper wurde aus Borosilikatglas gefertigt, das absolut geschmacksneutral ist. Ebenfalls hat die Firma Ascot einen integrierten Kalkfilter in diesen Wasserkocher eingebaut. Das Gerät besitzt eine automatische Abschaltung und einen speziellen wärmeisolierenden Griff, der hervorragend vor der Wärme schützt. Am Schalter ist ein blaues LED integriert, das anzeigt, ob der Wasserkocher in Betrieb ist.

Die Kabellänge zum Aufsatz, auf dem sich der Wasserkocher um 360° drehen lässt, beträgt 1,2 m. Um 0,5 l Wasser zu erhitzen, benötigt der Wasserkocher im Schnitt 1 Minute und 20 Sekunden. Eine Temperatureinstellung ist bei diesem Wasserkocher nicht vorhanden. Wie oben schon beschrieben zählt der Ascot Wasserkocher in Gold zu den leisen Vertretern seiner Gattung.

Dies bedeutet nicht, dass er geräuschlos arbeitet im Vergleich zu anderen Geräten jedoch um 50 % leiser ist. Die Geräuschentwicklung bei 50 cm Abstand beträgt 58 dB. Dies entspricht der Lautstärke eines ruhigen Büros. Er auf eine Temperatureinstellung verzichten kann und das Retro Design attraktiv findet, für den ist dieser Wasserkocher die richtige Wahl.

Wasserkocher Glas, ASCOT Glas Wasserkocher Elektrischer Wasserkocher Edelstahl, 2200W, 1,6L, Retro Design, BPA frei, leiser Schnellkochkessel, Trockengehschutz und automatische Abschaltung(Gold)
  • Schneller Wasserkoch:Dank 2200 Watt erhitzt das Gerät das 1,7 Liter Wasser innerhalb weniger Minuten. kochen sie wasser innerhalb kürzester Zeit. Da kann man mehr Zeit und Stromkosten Sparen. Der wasserkocher sehr gut geeignet für die Zubereitung von Kaffee, Tee, Babynahrung usw
  • BPA-freier:ASCOT BPA-freier Wasserkocher Glas kombiniert aus geschmacksneutralen Borosilikatglas, integrierte Kalkfilter und Edelstahl 304, setzt keine Mikroplastikpartikel frei. Alle Teile, die mit Wasser in Kontakt kommen, bestehen aus lebensmittelechten Materialien, sehr umwelt- und gesundheitsschonend
  • Überhitzungs- und Trockenkochschutz: Hat das Wasser die entsprechende Temperatur erreicht, schaltet unserer Glas Wasserkocher automatisch ab.Und das Design des Griffs kann Verbrennungen verhindern. Sicherer und mehr Energie spart als ein Induktionsherd oder Herd
  • Stylischen & Praktisches Designs: Retro und Einzigartiges Aussehen ist das größte Merkmal unseres Wasserkochers. Gleichzeitig macht der Verbrühschutzgriff, das transparente und leicht zu reinigende Glasmaterial, die 360-Grad-Basisstation und das unabhängige Design, das nicht durch Kabel eingeschränkt ist, unsere Wasserkocher Glas sowohl schön als auch praktisch. Es ist die perfekte Wahl für Ihre Küche
  • 12 Monate Garantie: Der ASCOT Elektrischer Wasserkocher Edelstahl wird mit einer 12-monatigen Qualitätssicherung geliefert. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, und wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten, um alle Ihre Bedenken zu lösen

Jacob Jensen Wasserkocher Gold

Der Jacob Jensen Wasserkocher Gold ist für Puristen designt. Er besticht durch seine glatten Linien und dem goldfarbenen Aluminium, dass sandgestrahlt einen edlen und hochwertigen Eindruck vermittelt. Ein perfekter Kontrast mit den schwarzen Kunststoffelementen wurde hier erreicht. Das Fassungsvermögen dieses Wasserkochers beträgt 1,2 l und die Leistungsaufnahme 1200 W.

Leider konnten wir in der Beschreibung nichts darüber finden, ob die Kunststoffelemente an diesem Wasserkocher BPA frei sind. Wir gehen davon aus, dass dies nicht so ist, denn sonst würde der Hersteller vermutlich damit werben. Die Wärmeisolation am Griff ist ausreichend und bei aufmerksamer Handhabung, sollten keine Verbrennungen entstehen können.

Im Lieferumfang dieses Wasserkochers in Gold ist eine Wandhalterung, sodass der Wasserkocher in dieser Wandhalterung in Betrieb genommen werden kann. Dies funktioniert problemlos, beachten solltest Du jedoch, dass dann der Wasserkocher nicht mehr um 360° gedreht werden kann. Jedoch ist es möglich, wenn Wasserkochers so auf die Wandhalterung aufzusetzen, dass der Griff rechts oder links zu greifen ist.

Auch dieser Wasserkocher hat leider keine Temperatureinstellung, für Menschen, die zum Beispiel gerne grünem Tee trinken, wäre dies aber eine große Erleichterung. Die Kabellänge beträgt bei diesem Wasserkocher von Jacob Jensen 1,2 m und der Wasserkocher benötigt 1 Minute und 40 Sekunden um 0,5 l Wasser zum Kochen zu bringen.

Der Wasserkocher besitzt einen integrierten Kalkfilter, was wir ausgezeichnet finden. Jedoch ist die Lautstärke für einen Wasserkocher in dieser Größe unserer Meinung nach außergewöhnlich hoch. Sie beträgt in einem Abstand von 50 cm 68 dB. Der Jacob Jensen Wasserkocher Gold ist ein optisches Highlight, hat jedoch einen stolzen Preis und ist vor allem für Menschen, die dieses Design lieben eine Kaufempfehlung.

Jacob Jensen Wasserkocher Gold (1,2l)
  • Abmessungen:
  • ' Inhalt: 1,2 l

LXYZ Wasserkocher Gold doppelwandige Isolierung

Die Firma LXYZ ist bereits seit einigen Jahren Hersteller von hochwertigen Haushaltsgeräten. Hier hat die Firma einen formschönen Wasserkocher in Gold/Schwarz auf den Markt gebracht. Von den Daten sieht er hervorragend aus, dass Volumen beträgt 1,2 l und eine Leistungsaufnahme von 1360 W sollte dafür sorgen, dass das Wasser in annehmbarer Zeit erhitzt wird.

Der Wasserkocher enthält kein BPA und besitzt eine automatische Abschaltung, sobald das Wasser kocht. Ebenfalls ist ein Trockenlaufschutz integriert, sodass das Gerät bei Inbetriebnahme ohne Wasser, sich sofort wieder abschaltet. Die Wärmeisolation am Griff ist gut gelöst und bei ordnungsgemäßer Handhabung, geht keinerlei Gefahr vom Gerät aus. Auch der LXYZ Wasserkocher hat keine Temperatureinstellung, sodass nur Wasser gekocht und nicht erhitzt werden kann. Außer bei manueller Bedienung.

Der Wasserkocher ist kabellos und auf der Dockingstation, kann er um 360° gedreht werden. Der Wasserkocher ist doppelwandig aufgebaut, sodass eine deutliche Geräuschreduktion gegenüber herkömmlichen Wasserkochern erzielt werden kann. So beträgt die Lautstärke bei kochendem Wasser in 50 cm Abstand nur 57 dB, dies ist ein hervorragender Wert.

Die Kabellänge dieses Wasserkochers beträgt 80 cm und er benötigt für das Kochen von 0,5 l Wasser im Schnitt 1 Minute und 50 Sekunden. Diese Zeit hat uns etwas verwundert, da der Jacob Jensen Wasserkocher mit weniger Leistung eine kürzere Kochzeit vorweisen kann. Aber auch diese Zeit ist in einem akzeptablen Rahmen und deshalb kein Grund etwas schlechtzureden.

1,2 l rostfreier Innendeckel-Wasserkocher 1360 W kabelloser Teekessel, schnell kochender Heißwasserkessel mit automatischer Abschaltung mit Trockenschutz zum Kochen, doppelwandige Isolierung, Gold
  • [Sicherheitsmaterial und Kochen] Der Wasserkocher besteht aus Edelstahl 304 in Lebensmittelqualität, enthält kein mit Kunststoff verschmutztes Wasser, ist nicht leicht zu brechen, enthält kein BPA, eine fortschrittliche automatische Abschaltung und einen Trocknungsschutz zum Kochen, um eine 100% ige elektrische Sicherheit zu gewährleisten , sparen Sie mehr als Induktionsherd oder Herd Multi-Energie
  • [Doppelwandige Struktur] Der Wasserkocher hat eine doppelwandige Konstruktion, die nicht nur verhindert, dass sich die Hand bei Berührung dehnt, sondern auch die Wassertemperatur länger hält. Die innere Edelstahloberfläche ist zu 100% trinkbar und die äußere matt Finish wird zur Wärmeisolierung verwendet.
  • [Schnelles Kochen und große Kapazität] Edelstahlkessel mit 1360 Watt Leistung können Wasser schnell in 5-6 Minuten erwärmen, wodurch die Wartezeit effektiv verkürzt wird. Der 1,2-Liter-Wasserkocher liefert den ganzen Tag über etwa 8 Wasser. Verwenden Sie ihn perfekt für die Herstellung Kaffee, Tee, Milch, Haferflocken usw.
  • [Leicht zu reinigen und zu lagern] Der Edelstahlkessel ist mit einer breiten Öffnung zum einfachen Reinigen und Befüllen ausgestattet, sodass Sie vollständig in den Boden des Edelstahlkessels hineinragen können, um die Waage im Inneren zu reinigen. Das Netzkabel kann am Power Base bei Nichtgebrauch, und der schlanke Wasserkocher passt auf die Theke, ohne zu viel Platz in Anspruch zu nehmen.
  • [100% Zufriedenheitsgarantie] Machen Sie sich keine Sorgen über Qualitätsprobleme. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen. Warten Sie nicht länger, fügen Sie es einfach hinzu Ihr Warenkorb.

FAQ zu Wasserkocher Gold

Hier versuchen wir Dir ein paar Fragen zu beantworten, die immer wieder im Zusammenhang mit Wasserkochern gestellt werden. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, dann kontaktiere uns und wir versuchen so schnell wie möglich, Deine Frage zu beantworten.

Sind die Wasserkocher leicht zu entkalken?

Ja, alle drei Geräte sind relativ leicht von Kalk zu befreien. Bei leichter Verkalkung genügt im Regelfall ein Spritzer Essig, den Du für 1 bis 2 Stunden einwirken lässt. Danach den Wasserkocher gut ausspülen und er ist wieder einsatzbereit. Alternativ ist es auch möglich mit Zitronensäure hartnäckigere Verschmutzungen zu lösen, dies kann bei Bedarf auch 2-3mal wiederholt werden. Sollte hier alles zu spät sein, dann muss ein Profikalklöser eingesetzt werden.

AmbiClean® Universal-Entkalker für Kaffeevollautomaten, Wasserkocher, Bügeleisen, etc. | Mit allen Herstellern kompatibel - 750ml
  • SEHR VIELSEITIG: Multifunktionaler Kalklöser für alle Haushaltsmaschinen wie Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Dampf-Bügeleisen uvm.
  • EINFACHE ANWENDUNG: Power Entkalker einfach gemäß Gebrauchsanweisung mit Wasser vermischen & anwenden
  • BIOLOGISCH ABBAUBAR: Entkalkungsmittel aus 100% biologisch abbaubaren, natürlichen Säuren für effiziente Bekämpfung von Kalkablagerungen
  • SCHONT & SCHÜTZT: Kalkreiniger wirkt sofort und sichtbar, hinterlässt keine Schadstoffe und bietet optimalen Kalk-Schutz
  • FÜR VIELE HERSTELLER: Reiniger ist für viele gängigen Marken wie Melitta, Senseo, Philips, Nespresso, Bosch, etc. kompatibel

Worauf Du beim Kauf achten solltest

Jeder Mensch hat bestimmte Ideen und Vorstellungen, welche Funktionen ein Wasserkocher Gold haben soll, damit er infrage kommt. Die wichtigsten Funktionen möchten wir Dir hier aufzählen. Nicht jede ist für jeden wichtig, aber so erhältst Du einen Überblick, was möglich ist.

  • Volumen von mindestens 1 l.
  • Kabellänge von mindestens 80 cm, besser länger.
  • Gute Wärmeisolierung, diese ist gleichzeitig Schutz vor Verbrennung und Geräuschdämmung.
  • Verschiedene Temperatureinstellungen, gerade für Teeliebhaber wichtig.
  • Hohe Leistung, um schnell das Wasser zu erwärmen.
  • Akustisches Signal, wenn Temperatur erreicht ist. Besonders wichtig bei niedrigen Temperaturen.
  • Lebensmittelechte und BPA freie Bauteile, die mit dem Wasser in Berührung kommen.
  • Wasserstandsanzeige mit Füllmengenangabe
  • Trockenlaufschutz

Fazit zu unserem Wasserkocher Gold Test

Alle drei Geräte, die wir getestet haben, sind für den Alltagsgebrauch zu empfehlen. Wer ein besonderes Design möchte, wird hier definitiv fündig. Etwas enttäuscht waren wir von den beiden doch sehr hochpreisigen Wasserkochern von Jacob Jensen und LXYZ. Denn für Preise, die jenseits von 100 € liegen, erwarten wir ein wenig mehr an technischer Finesse, wie zum Beispiel eine Temperatureinstellung.

Die beiden Geräte sind wunderschön und auch funktionell aber der Preis ist unserer Meinung nach nur schwer zu vermitteln. Deshalb ist der Ascot Wasserkocher Gold unsere Empfehlung, er hat zwar ebenfalls keine Temperatureinstellung oder sonstigen technischen Highlights. Aber er ist ein Gerät, dass solide seine Arbeit verrichtet und in einem schönen Design daherkommt. Dazu ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den anderen beiden Geräten sehr gut.

Letzte Aktualisierung am 18.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar